Mitteilung des Resident

Ding Dong, guten Tach, Post.
Antworten
Leonard von Albatros
Beiträge: 1
Registriert: 16 Jul 2021 20:02

Mitteilung des Resident

Beitrag von Leonard von Albatros »

Ein staubiger Spätsommerwind weht durch die Straße zwischen Vintage und Botenstation. Seit Wochen schon hat hier niemand ein gelbes Halstuch gesehen. Der Wind zerrt an einem eilig dahingekritzelten Zettel, der an einem schief eingeschlagenen Nagel an der Tür zur Botenstation hängt. Diese krakelige Handschrift konnte nur einem gehören: Postmeister Leonard von Albatros. Der olle Stadtschnösel!
Wenn sich jemand die Mühe macht, die Handschrift zu entziffern, ließt er folgende Zeilen:

"bin auf Dienstreise in Begleitung der reizenden Botin und Telefonistin Sony Treu zu Albatros.
Die Botenstation ist vorübergehend aufgrund des Mangels einer geeigneten Vertretung geschlossen.
Sollten sich reisende Boten in Bunker Springs einfinden, so ist nach Notpostzustellungsverdnung 32, Abschnitt 37 nach §44 BGB (Botengesetzbuch) vorzugehen.
gezeichnet: Postmeister Leonard von Albatros, Resident der Botenstation zu Bunker Springs"
Antworten