Munition bzw. Kugeln?

Ihr habt Fragen an die Orga? Dann seid Ihr hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Atomic Tinker
Beiträge: 45
Registriert: 12 Jul 2021 10:44
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Munition bzw. Kugeln?

Beitrag von Atomic Tinker »

Liebe Orga, dieses Jahr wünsche ich mir eine Kettensäge und Napalm und......
Oh!
Hallo Orga! Kurze Frage, Blastertechnisch: Es gibt inzwischen von NERF und ZURU Blaster die mit Bällen schiessen (die wesentlich präziser sind). Sind die dieses Jahr auf Bunker Springs erlaubt?
JERRY
BALU (Bewohner von Bunker Springs) ....oder...
SCAV.
Benutzeravatar
Alexx
Beiträge: 53
Registriert: 11 Jul 2021 20:33

Re: Munition bzw. Kugeln?

Beitrag von Alexx »

Bespreche ich, aber ich habe da keine Bedenken, ist ja wie die NERF Ultimate-Serie.
Das einzige Problem an den NERF (bzw. Zuru) Ballblaster ist...sind die in Deutschland offiziell als "Spielzeug" erhältlich?

Ja, so eine Diskussion ist müßig, aber der große Grund, warum wir noch nicht auf Airsoft/Softair umgeschwenkt sind, ist die Schutzbrillenpflicht.

Ich will nicht unken, aber du weißt doch...Holzgriffe töten Larper. Was dann erst Schaumstoffbällchen anstellen können. ;)
Gruß,
Alexx

/orga
/spielerkontakt
Benutzeravatar
Atomic Tinker
Beiträge: 45
Registriert: 12 Jul 2021 10:44
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Re: Munition bzw. Kugeln?

Beitrag von Atomic Tinker »

Also die von Zuru sind tatsächlich erlaubt und frei erhältlich.
Die von Nerf, das ist so eine Grauzone.

Ich kann aber bestätigen daß die Kugeln von Zuru Blaster wesentlich stabiler und präziser fliegen als Darts.
JERRY
BALU (Bewohner von Bunker Springs) ....oder...
SCAV.
Benutzeravatar
GrozaKon
Beiträge: 10
Registriert: 12 Jul 2021 05:38

Re: Munition bzw. Kugeln?

Beitrag von GrozaKon »

Ohne jetzt zu sehr der Böse sein zu wollen(kann ja auch durchaus sein das das Andere anders sehen) aber ich hätte zumindest ein Bedenken:

Das BS gibt es jetzt schon so lange das sich über die Jahre eigentlich eine ganz gute Balance entwickelt hat was die Distanzen und Blasterstärken angeht, verzeinzelte Megas, Ultras o.ä. passen da gut rein, selbst wenn sie deutlich besser fliegen als der reguläre Elitekram da sie genug Nachteile mitbringen. Das Problem mit Rivals oder Orbits ist das sie quasi jeden anderen Blaster ohne Nachteile in die Tasche stecken und selbst ne Kleingruppe mit 2-3 Bällchenwerfern eine ''besser'' ausgerüstete Truppe massiv gefährden kann.

Sicherheitsbedenken habe ich keine(die Chaos und Orbit gibts bei BP als deutsche Downgradeversion frei zu erwerben).

Edit:
Persöhnlicher Vorschlag zur Güte:
Auch wenn es dieses Mal ja weniger NSCs geben wird, wie wäre es damit die Geräte dieses Jahr ''zum Feldtest'' erstmal nur den NSC zu geben um zu sehen wie harsch der Vorteil wirklich ist oder ob er überhaupt existent ist.
Zuletzt geändert von GrozaKon am 12 Jul 2021 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
AKA Nikolay Raskat, Sgt. Voiny Eskulapa
---''Treat first what blyads first''---
Chris Dekay
Beiträge: 9
Registriert: 12 Jul 2021 12:19

Re: Munition bzw. Kugeln?

Beitrag von Chris Dekay »

Sind das nicht die Bälle von NERF, wo auch Masken beigelegt werden?
Meine mich zu erinnern, dass die Teile nochmal ne Hausnummer mehr zecken. Hat da jemand mehr Erfahrung?
bekannt als Kater, der Mann der Geschichten vom Stamm der Kowi

*Dieses Baumhaus ist bewohnt!*
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 29
Registriert: 11 Jul 2021 22:09

Re: Munition bzw. Kugeln?

Beitrag von Chris »

Die "Schaumstoff Golfbälle" von NERF RIVAL sind über 0,5J, damit in D eine Schusswaffe im Sinne des WaffG, ebenfalls mit Schutzbrillenpflicht.
Das ist bisher auf BS verboten und gilt auch für entsprechend ähnliche Systeme.
Bevor es eine neue Waffengattung geben wird, muss das ausgiebig getestet und vorbereitet werden, daher für 2021 sicher nichts Neues in der Richtung.
HIT ist HIT
Benutzeravatar
Alexx
Beiträge: 53
Registriert: 11 Jul 2021 20:33

Re: Munition bzw. Kugeln?

Beitrag von Alexx »

Chris hat geschrieben: 12 Jul 2021 19:53 Die "Schaumstoff Golfbälle" von NERF RIVAL sind über 0,5J, damit in D eine Schusswaffe im Sinne des WaffG, ebenfalls mit Schutzbrillenpflicht.
Das ist bisher auf BS verboten und gilt auch für entsprechend ähnliche Systeme.
Bevor es eine neue Waffengattung geben wird, muss das ausgiebig getestet und vorbereitet werden, daher für 2021 sicher nichts Neues in der Richtung.
Damit wäre das wohl beantwortet. ;)
Gruß,
Alexx

/orga
/spielerkontakt
Benutzeravatar
Atomic Tinker
Beiträge: 45
Registriert: 12 Jul 2021 10:44
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Re: Munition bzw. Kugeln?

Beitrag von Atomic Tinker »

Danke!
JERRY
BALU (Bewohner von Bunker Springs) ....oder...
SCAV.
Antworten