OT - Gruppenvorstellung Воины Эскулапа

Die Russen kommen!
Antworten
Benutzeravatar
Simon
Beiträge: 14
Registriert: 12 Jul 2021 06:19

OT - Gruppenvorstellung Воины Эскулапа

Beitrag von Simon »

IT:

Der schwere russische Akzent des alten Mannes war schwer zu verstehen für Simon. Immer wieder ließen die Blitze den Jugendlichen zusammen zucken, doch der Fremde hatte etwas an sich, was Simons Aufmerksamkeit fesselte. Seine Schwester hielt ihn immer an nicht mit den Reisenden in Kontakt zu kommen, doch die war jetzt nicht da und würde ihn hier in diesem verrosteten Container und Trümmern nicht so schnell finden. Zurück zu gehen musste warten, bis das Gewitter vorbei war.

"Hör zu:", setzte Andrej seine Erklärung fort. "Jeder Stalker und Ranger is gleich im Aufbau. Egal ob leichter Späher oder Schlepper, Bastler von Schrott oder", er ließ den Blick schweifen zu den fehlenden Türen des Containers und den hinter dem Trümmern verborgenen Hafen, "Pirat. Is egal was du machst wenn du die Felder verlässt. Da sind gefärliche Gebiete. Du willst nich, dass dir Siff davon in die Stiefel läuft oder etwas in den Ärmel. Auch nicht sofort nass werden" Wieder eine Geste nach draußen wo es in Strömen regnete, "oder dir alles kaputt kratzen wegen dieser rosa Zuckerwatte aus manchen Häusern."
Simons Blick war zu entnehmen, dass er sich unter der Zuckerwatte nichts vorstellen konnte, dass man nicht sofort nass bis auf die Knochen werden wollte konnte er aber mehr als nachvollziehen - immerhin hatte er grad ein unfreiwilliges Bad in der Jade hinter sich.
"Die meisten Ranger sehen alle gleich aus unter assozialem Gehabe, egal welcher Arbeit sie folgen. Die Bedingungen um da draußen zu leben sind für alle gleich. Egal ob man durch die alte Welt geht um Dinge zu finden oder Menschen zu retten. Die Воины Эскулапа haben Menschen gerettet." Andrej lachte. "Nur die konnten meistens besser bezahlen als du."
Diese Äußerung ließ Simon etwas zurück rücken, aber der ältere schüttelte nur den Kopf.
"Keine Angst. Hat keinen Nutzen dich erst aus dem Wasser zu ziehen und dann umzubringen. Es findet sich immer ein Weg zu bezahlen. Du kennst dich hier aus?"
Simon nickte nur.
"Dann hilf mir, mich hier zurecht zu finden. Wer wichtige Leute sind oder wer Arbeit oder Unterkunft hat."
Abermals nickte der Jugendliche, noch darüber nachdenkend, was der Fremde ihm erzählt hatte vom Leben fernab der Felder.


Monate später
"Andrej! Ich will mit dir kommen. Ich..."
"Нет. Du bleibst hier. Du bist noch nicht so weit."
"Aber ich..."
"Nein! Ich gehe allein. Da draußen sind viele gefährliche Gebiete. Du brauchst bessere Ausrüstung. Und ich kann da nicht auf dich aufpassen."
"Ich kann auf mich selber aufpassen, ich..." Lachen unterbrach den Jugendlichen.
"Hab ich schonmal gehört. Ging schief. Jetzt kämpft jeder für sich."
Simon blieb verwirrt stehen und ließ so langsam resigniert seinen Rucksack vor sich auf den Boden gleiten.
"Die alte Воины Эскулапа, in Russland... wir waren eine gute Gruppe, man konnte den andern blind vertrauen. Bis... auf einem Auftrag was furchtbar daneben ging. Oh frag nicht! Das erzähl ich dir wann anders. Jedenfalls... wir haben uns verloren. Ich hab nur Gerüchte gehört, dass andere noch leben, aber Russland verlassen haben. Ich versuche sie zu finden. Aber es sind nur Gerüchte. Falls du aber mal auf einen von denen triffst... dann bleib da."


Jahre später
"Scheiß Wetter... scheiß laufen... scheiß Brücke....", nuschelte Simon vor sich hin und setzte weiterhin einen Fuß vor den anderen. Andrej war fort. In Nacht und Nebel hatte Simon sich auf gemacht seinen Ausbilder zu suchen nachdem andere im Dorf überzeugt waren, dass der Medic inzwischen tot sein musste. Aber wer tot war, von dem gab es eine Leiche oder Spuren, und das hatte Simon von Andrej nicht gefunden. Also suchte er weiter.
Und mit mehr Glück als Verstand war er auf eine Spur gestoßen. Bunker Springs, so hieß der Ort wo sich Mitglieder der Воины Эскулапа herumtreiben sollten. Also musste er diesen Ort erreichen.


OT:

Wir sind eine kleine Gruppe, lebend in Bunker Springs. Der russische Name geht auf die "alte" Voiny Eskulapa zurück, von denen sich ein paar der zerschlagenen Mitglieder wieder zu einer Gruppe zusammen gefunden haben. Inzwischen ist die Gruppe durchmischt auch mit nicht-russischen Chars, wobei der osteuropäische Einfluss nicht abzustreiten ist.
Kerngeschäft ist das Medic-Dinge-tun, egal ob Platzwunde eines Raufbolds auf der Straße versorgen oder einen Glücksritter aus der Zone holen.
Ein Motto ist dabei Ungebildet =/= Dumm. Keiner von uns hat ein Medizinstudium, aber bewährte Maßnahmen werden weiter gegeben und sehr viel mit Drogen uä improvisiert. Es funktioniert und ist günstiger als andere Gruppen, ist doch win-win für beide Seiten ;D
Wir bespielen eine grobe und gefährliche Endzeit, saurer Regen ist zB durchaus eine Gefahr bei uns und Hunger kein Fremdwort. Es muss nicht jemand OT hungern der das nicht will, manch einer tut es trotzdem und erspielt sich Essen lieber oder greift auf Dosenroulette zurück.
Feierlaune gibt es wie bei jeder anderen Gruppe auch manchmal, allerdings ist ein reines sicheres Partysetting nicht das unsere.

OT sind wir verteilt von der Nordseeküste bis zur mitte Baden-Württembergs, der größte Austausch erfolgt über WhatsApp und Discord; je nachdem wie Zeit und Umstände es zulassen gibt es auch OT-Basteltreffen.

Hier im Forum sind die Ansprechpartner Raskat und Simon, von denen Raskat auch die IT-Gruppenleitung inne hat.
Bei Fragen zu egal was können beide gleichermaßen kontaktiert werden.
Voiny Eskulapa
Antworten