Lederjacke abranzen

Ihr habt Fragen, Ideen, Anregungen? Ihr sucht Hilfe bzgl. Modding, Klamotte, Blaster etc.? Tauscht Euch hier aus.
Antworten
Benutzeravatar
Herr_Eichinger
Beiträge: 4
Registriert: 14 Jul 2021 13:37

Lederjacke abranzen

Beitrag von Herr_Eichinger »

Hallo Zusammen,

ich hab eine schöne schon sehr abgewetzte Lederjacke auf Kleinanzeigen geschossen und an dieser schon ein wenig rumgewerkelt.
Der Fellkragen und alle kleineren mit weißem Faden gemachten Nähte sind von mir hinzugefügt.
Finde die Patina der Jacke schon sehr nice und da es Echtleder ist ist das Teil ja auch tasächlich sehr Beständig.
Auf den Rücken soll noch ein großer Patch kommen aber irgendwie fehlt mir gerade noch mehr Ranz.
Hättet ihr irgendwelche coolen Ideen für irgendwelchen Klimbim den man noch dran packen könnte oder wie man das Teil
anderweitig noch optisch aufwerten kann?


Bild

Bild
----------------------------------------
° Forever a Coon ° RAD COONS °
----------------------------------------
Benutzeravatar
Atomic Tinker
Beiträge: 45
Registriert: 12 Jul 2021 10:44
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Re: Lederjacke abranzen

Beitrag von Atomic Tinker »

Weil ich langweilig bin würde ich eine Panzerung hinzufügen. Schulterplatten oder sowas.
JERRY
BALU (Bewohner von Bunker Springs) ....oder...
SCAV.
Benutzeravatar
thospr562
Beiträge: 10
Registriert: 16 Jul 2021 20:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Lederjacke abranzen

Beitrag von thospr562 »

Wenn du grunsätzlich mehr Patina in Richtung Abnutzung auf das Leder bringen möchtest, würde ich erstmal folgendes vorschlagen:
Hör sofort auf, Ziernähte oder weitere Sachen hinzuzufügen, die beim Abranzen vielleicht komplett zerstört werden.

Auf Echtleder würde ich wie folgt vorgehen:
+ Mit Sandpapier kannst du Abrieb darstellen. (Die Stellen sollten dabei logisch positioniert werden.)
->an solchen abgenutzen hellen Stellen kannst du mit allen möglichen Öl-Sorten durch Spritzer schöne Akzente setzen.
+ Durch eine Drahtbürste bekommst du schöne Schrammen drauf.
+ Eine weitere Option wäre auch, einen geraden Einschnitt in der Breite für ein Messer zu machen und diesen mit einem stärkeren Garn wieder zu zu nähen.
+ in tieferen Ecken beim Schnittmuster von Lederstücken kann auch gut eine Mischung aus Flüssigkleber und Dreck dünn eingearbeitet werden.

Zum Thema Klimbim:
+Anstatt einfacher Ziernähte, kannst du während dem Erstellen von Ziernähten auch gleichzeitig dünne Ketten mit einnähen. (Nur nicht unter den Achseln, da dort zu viel Reibung ist)

Sonstiges:
+Mit dem Fellkragen richtest du den Blick vermutlich schon Stark auf den Kopf- und Brustbereich. Dort würde ich weiter das Haupt-Augenmerk drauf setzen.
+ Vielleicht fallen dir bestimmte Bilder ein, die zum Charakterkonzept passen. Damit könntest du zum Beispiel ein Backpatch aus Acrylfarbe auf den Rücken malen.(Anschließendes Abdecken durch Eindrecken nicht vergessen.)


Viel mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. Die Optik soll ja sicherlich auch zu deinem Charakterhintergrund passen.
Wer glaubt, genug gemoddet zu haben, hat das Ziel verfehlt.
Antworten