Bunker Springs 10 - 16.-.19.09.2021

Hier findet Ihr alle aktuellen Informationen zu unseren Veranstaltungen und Terminen.
Antworten
Benutzeravatar
Alexx
Beiträge: 53
Registriert: 11 Jul 2021 20:33

Bunker Springs 10 - 16.-.19.09.2021

Beitrag von Alexx »

Liebe Bewohner von Bunker Springs,

die aktuellen Entwicklungen stets im Auge, soll unsere
10. Jubiläums-Con, als Einladungscon, noch 2021 stattfinden.

Als Termin haben wir für Euch vom 16.September bis 19. September die Spielfläche für Euch reserviert.
Frühanreise ab Dienstag 14.09 ab 14 Uhr,
Time In Donnerstag 16.09 ca 15 Uhr
Out Time Sonntag 19.09 früh um 01:00 Uhr
Abreise bis 19 Uhr bitte abschließen.

Die Durchführung wird unter den dann gültigen behördlichen Auflagen stattfinden und richtet sich an einen geschlossenen Teilnehmerkreis.
Voraussichtlich werden alle Teilnehmer genesen, geimpft oder getestet sein müssen, die Details dazu, veröffentlichen wir dazu ca. 6 Wochen vor der Con.

Der Ticketverkauf wird erst ca. 8 Wochen vor der Con beginnen, um die maximale Transparenz und Information zum Zeitpunkt des Ticketkaufs zu gewährleisten.
Gleichzeitig müssen wir Umbuchungs- und Stornobedingungen anpassen.

Die Ticketpreise:
1. Staffel 8-6 Wochen vor Con 125,-
2. Staffel 6-1 Wochen vor Con 150,-
Conzahler 1Woche - Anreise 175,-

Die Tickets werden im Ticketshop mit 975,- ausgeschrieben sein.
Mit der Einladung zur Con bekommt ihr einen Gutscheincode, welcher euch den entsprechenden 800+ Euro Rabatt geben wird.
Auf diesem Weg können wir das weitgehend automatisierte Ticketing benutzen und Euch viel Flexibilität bieten.

Wie komme ich an eine Einladung?
Es gibt drei Möglichkeiten eine Einladung zur Con zu erhalten:
- Ihr kennt eine Gruppe/Anspielstation welche die Fähigkeit und Bereitschaft hat euch einzuladen
- Ihr meldet euch direkt bei der Orga
- Ihr kommt zu einem Tageslarp, welches vorher noch stattfinden soll um vor allem BS-Neulingen LARP&BS näher zu bringen

Einladen werden können:
MW, Irish Brotherhood, Bottelnecks ilInn, Hotel, Café, Medcorps, Colchose, Trader, GucciGirls, Vintage, Diner, Schnapsbrenner, von Asseln, Atomic Reaper, Ironsons, Tschernobilly, Rudel, Post, Rover Crew, Voiny

Was passiert mit meinem von 2020 auf 2021 umgeschriebenen Ticket?
Dieses wird vor dem Ticketverkaufsstart 2021 erstattet werden zum Kaufpreis.
Aufgrund der Änderung zur Einladungscon haben wir uns für diese Lösung entscheiden.

NSC
Es wird keine NSC-Tickets geben. Wer Interesse an NSCs hat, möge sich bitte direkt mit dem NSC Koordinator in Verbindung setzen.
Was kostet NSC? Das ist Abhängig vom Einsatzzweck und persönlicher Eignung, zwischen 20 und 100 Euro.
Bitte beachtet das NSCs mind 4 Wochen vorher angemeldet werden sollten um planen zu können, spätere NSC Anmeldungen können ggf nicht bedacht werden.

Corona-Maßnahmen:
Das Event wird angemeldet und unter den dann geltenden Maßnahmen durchgeführt werden.
Wir erwarten folgende Maßnahmen/Veränderungen:
- Zutritt nur symptomfrei, mit Impfung, Genesung, getestet und nach Desinfektion der Hände
- Begrenzung von "Indoor-Spiel", ähnlich wie 2020
- Handwasch und Desinfektionsstationen an allen WCs
- Dixiplex 1 (Cage) durch WC/Dusche ersetzt, wie 2020
- Dixiplex 2 (Kreuzung) durch WC-Wagen ersetzt (neu 2021)
- die ca. 150.000m2 Veranstaltungsfläche bedeuten durchschnittlich ca. 750m2 pro Spieler Outdoor.

Orga-Supportete Spielangebote:
Wie bisher möchte die Orga einige Spielangebote, die sich an die allgemeine Teilnehmerschaft richten unterstützen.
Dazu kann zählen: Bereitstellung eines Bunkers, legen von Strom, bereitstellen von Baumitteln oder Bauten, gescriptete Spielzenen. Wir tun was wir können, sprecht uns bitte an.
Spielansätze die noch ausbaufähig sind wären z.B. Unterhaltung/Entertainer/Show/Wettbewerbe, Casino, Bordell, Dienstleistungen/Handwerk, Geschichtsschreibung (Chronic der Stadt) und vieles Andere.

Geld/Wertmarken
Die Verzehrkarten werden abgeschafft und durch Wertmarken ersetzt, welche Conübergreifend ihren Wert behalten werden. Sie werden als 2. IT Währung "Taler" parallel zum Spielgeld "Litta" Verwendung finden. Bedeutet zukünftig muss ein Getränk nur noch mit 2 Taler (Wert je 0,50€), bezahlt werden, nicht mehr doppelt (Litta+Euro auf Verzehrkarte). Bringt bitte alle 2020 Verzehrkarten mit zum Umtausch.

Baumittel / Holz
Die Preisexplosion bei Bauholz ist Wahnsinn, doch wir sind gut aufgestellt und sollten keine Probleme haben, eure Bauwünsche mit dem entsprechenden Material zu versorgen, lasst es uns bitte nur früh genug wissen.
Plant bitte nur mit bestätigten Zusagen!

Orga Konflikt & Kontroversen
Die vor allem via Facebook ausgetragenen Meinungsverschiedenheiten einiger Spieler und vor allem Leuten die BS noch nie oder schon lange nicht mehr besucht haben mit der Orga, wirken nach.
Besonders der Geländebetreiber stand wiederholt in heftiger Kritik, die allerdings bei seriöser Betrachtung kaum haltbar ist.
Fragen dazu können bei Bedarf gerne gestellt werden.
Gruß,
Alexx

/orga
/spielerkontakt
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 29
Registriert: 11 Jul 2021 22:09

Re: Bunker Springs 10 - 16.-.19.09.2021

Beitrag von Chris »

Die Einladungscodes sind an die Gruppen verteilt, der Ticketverkauf hat begonnen.

https://shop.massive-events.de/LARP/
HIT ist HIT
Antworten