Nahkampf waffen

Ihr habt Fragen an die Orga? Dann seid Ihr hier richtig.
Antworten
Bob
Beiträge: 1
Registriert: 29 Jul 2021 09:19

Nahkampf waffen

Beitrag von Bob »

Grüße an die orga Götter

Ich habe eine Frage da ich ein blutiger Anfänger im larp Business bin im Bezug auf Nahkampf waffen
Aus was für Material dürfen die waffen sein
Gibt es bestimmte waffen die nicht zugelassen sind
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 29
Registriert: 11 Jul 2021 22:09

Re: Nahkampf waffen

Beitrag von Chris »

vielen Dank für die Frage,
vorbehaltlich Korrekturen der Profis kann ich dir sagen, es müssen richtige LARP Nahkampfwaffen sein.
kein faschings-Plstik Beil,
kein Trainings-Messer/Bluegun
keine echte Katana mit Schneider abgetapet!

Larp Waffen sind dafür konstruiert auch in rauen Situationen sicher zu bleiben,
kleine sind in der Regel komplett aus Schaumstoff, größere haben einen sicher eingebauten Kernstab i.d.R. aus Glasfaser. auch innendrin sind Holz&Metall tabu.

Als Anfänger macht man sich über Waffen&Kampf oft viel Kopf, gleichzeitig nimmt das vom Spielanteil den kleinsten Raum ein.
Wir sind mehr eine Ambiente-Con als eine Schlachten-Con. Wer es primär auf Ballern und Konflikte abgesehen hat, der ist beim Paintball&Airsoft gerne willkommen. Beim Larp steht das Rollenspiel im Vordergrund und die Bewaffnung ist "Werkzeug" zur Verteidigung/Meinungsverstärkung etc.
HIT ist HIT
Benutzeravatar
GrozaKon
Beiträge: 10
Registriert: 12 Jul 2021 05:38

Re: Nahkampf waffen

Beitrag von GrozaKon »

Ich hab vor ner Weile mal ne Anleitung geschrieben, sie ist nicht die Huebscheste aber bisher war sie(so von den Rueckmeldungen her) auch fuer den blutigsten Anfaenger gut verstaendlich.

https://docs.google.com/document/d/1zaq ... sp=sharing

ja kaufen ist einfacher, ja kaufen ist huebschiger, aber es schadet nicht einen Backstein zum Selbstkostenpreis in der Tasche zu haben :D
AKA Nikolay Raskat, Sgt. Voiny Eskulapa
---''Treat first what blyads first''---
Antworten