Impfnachweis

Ihr habt Fragen an die Orga? Dann seid Ihr hier richtig.
Benutzeravatar
Atomic Tinker
Beiträge: 45
Registriert: 12 Jul 2021 10:44
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Impfnachweis

Beitrag von Atomic Tinker »

Langt das analoge Impfausweis, oder soll man das vorher irgendwie digital bestätigen lassen? (Keine Ahnung was es inzwischen für Apps usw. gibt)
JERRY
BALU (Bewohner von Bunker Springs) ....oder...
SCAV.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 29
Registriert: 11 Jul 2021 22:09

Re: Impfnachweis

Beitrag von Chris »

Zettel zeigen sollte ausreichen,

frei nach dem Motto:
"keep it simple,
simple things work"

soll es nicht komplizierter werden als nötig
HIT ist HIT
fellee
Beiträge: 5
Registriert: 14 Jul 2021 11:17

Re: Impfnachweis

Beitrag von fellee »

Habt ihr die technische Möglichkeit digitale Impfausweise aus zu lesen?
Runa
Beiträge: 4
Registriert: 12 Jul 2021 01:08

Re: Impfnachweis

Beitrag von Runa »

Ich ergänze die Fragen um eine weitere: Reicht das Vorzeigen der CovPassApp mit dem Impfstatus?
Runa Urt - Heilerin der Iron Sons
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 29
Registriert: 11 Jul 2021 22:09

Re: Impfnachweis

Beitrag von Chris »

nein, wir haben keine EDV-Lese Möglichkeit für Apps

Das Vorzeigen reicht aus, insofern klar erkennbar ist "Status" und "Person".
HIT ist HIT
fellee
Beiträge: 5
Registriert: 14 Jul 2021 11:17

Re: Impfnachweis

Beitrag von fellee »

Also keine digitalen Impfausweise mit bringen? Digitale muss man über eine App auslesen sonst kann man nicht sehen ob der Impfschutz schon besteht oder nicht.........
Benutzeravatar
Nocterus
Beiträge: 7
Registriert: 27 Jul 2021 21:41

Re: Impfnachweis

Beitrag von Nocterus »

CovPass-App laden und das digitale Zertifikat einfügen.
Es steht dein Schutz plus vollständiger Name etc pp dran. Das sollte ausreichend sein.
Gunnar Falk - Schmied der Ironsons
--------------------------------------------
Julz - Ironsons - Orga
Thorstein
Beiträge: 4
Registriert: 14 Jul 2021 08:27

Re: Impfnachweis

Beitrag von Thorstein »

Habe dazu auch noch eine (dumme) Frage...

Reicht es vollständig geimpft zu sein? (Ja mit Ausweiß ect. klar.)
Oder muß man zusätzlich auch noch ein aktuellen Test dabei haben?

Kann man bei der entsprechenden Info so oder so lesen...
Benutzeravatar
Alexx
Beiträge: 53
Registriert: 11 Jul 2021 20:33

Re: Impfnachweis

Beitrag von Alexx »

Ja, alle, auch geimpfte und genesene Personen benötigen einen schriftlichen Nachweis, damit wir nachhalten können, dass nur negativ getestete Personen auf der Veranstaltung sind.
Das dient unserer und natürlich auch eurer Sicherheit.
Ich denke, alle können sich dann mehr entspannen, wenn sichergestellt ist, daß alle negativ sind.
Schließt übrigens auch uns als Orga ein.

Ich hoffe damit alle Fragen beantwortet zu haben.
Danke.

Ich kläre noch gerade mit Chris, ob auch ein digitaler Testnachweis möglich ist.

Fakt ist, die Ergebnisse von Testzentren kommen ja als PDF aufs Handy, ich denke, das ist auch ok, aber as said, da bin ich noch in Klärung.
Gruß,
Alexx

/orga
/spielerkontakt
DARR
Beiträge: 6
Registriert: 31 Aug 2021 21:18

Re: Impfnachweis

Beitrag von DARR »

Moin. Da ich am Donnerstag ca. 4 Uhr los fahre ist die frage, reicht es wenn ich am mittwoch den test mache oder muss das ein tagesaktueller test sein? Dann wäre die Frage, ob es da in der Nähe ein testzentrum gibt.
Antworten