Ressourcen

Ihr habt Fragen an die Orga? Dann seid Ihr hier richtig.
OlliDBB
Beiträge: 6
Registriert: 29 Aug 2021 22:40

Ressourcen

Beitrag von OlliDBB »

Moin zusammen, ich der Marco und eure Ressourcen SL.
Hier könnt ihr alle Fragen zu dem Thema reinballern.
Was genau mit Ressourcen SL gemeint, ist einfach. Ihr habt ein Produkt, ein Erzeugnis etc etc und wollt es ins Spiel bringen.
Dann versuchen wir gemeinsam einen Weg zu finden.
Da wir das Thema schon mal hatten, sollten Bedarf an Atombomben bestehen... ABGELEHNT!
Scherz beiseite, auch extravagantes kann angesprochen werden.

Grundsätzlich ist es mein Wunsch, das alles auch dargestellt wird. Sprich sich auch IT darum gekümmert wird.
Eine Destille läuft z.B. auch unbeaufsichtigt. Dann können allerdings Dinge passieren. 😉

Jetzt mal eine Frage an euch.
Besteht Bedarf, Jagd auf Wildtiere zu simulieren?

Im übrigen versuchen wir also die Orga und meine Wenigkeit, durch die Funktion der Ressourcen SL, ein wenig das Mangelspiel zu steuern. Sprich, nicht jeder kann und wird alles haben.
Ressourcen SL
Mädchen für alles 😉
fellee
Beiträge: 5
Registriert: 14 Jul 2021 11:17

Re: Ressourcen

Beitrag von fellee »

was verstehst du unter ressourcen?
OlliDBB
Beiträge: 6
Registriert: 29 Aug 2021 22:40

Re: Ressourcen

Beitrag von OlliDBB »

Alles was im Spiel ist bzw ihr ins Spiel bringen wollt. Ich bespreche mit den Spielern gerne die Gruppenkonzepte um zu klären wie wo und was.
Damit möglichst viele eingebunden werden.
Der eine will munition herstellen, der nächste kann schießpulver herstellen.
Für eine destillen benötigt man Zutaten.
Wer essen will braucht nahrung
Etc

Das ganze ist ein spielangebot und versucht ein wenig den Alltag im Ödland zu simulieren.
Ressourcen SL
Mädchen für alles 😉
Heinrich
Beiträge: 8
Registriert: 12 Jul 2021 11:40

Re: Ressourcen

Beitrag von Heinrich »

Hallo Marco,
die Idee mit den Wildtieren ist gut dann könnte ich endlich neben meinem Murmelspiel auch mal jagen gehen. Gute Idee! Bin dafür.
Gruß

Daniel
Benutzeravatar
thospr562
Beiträge: 10
Registriert: 16 Jul 2021 20:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ressourcen

Beitrag von thospr562 »

PN
Wer glaubt, genug gemoddet zu haben, hat das Ziel verfehlt.
OlliDBB
Beiträge: 6
Registriert: 29 Aug 2021 22:40

Re: Ressourcen

Beitrag von OlliDBB »

Gut, dann versuche ich zum Thema wild Tiere was zu organisieren. Ich bin im übrigen dankbar für jedes halbwegs hässliche dekotier😂.

Scherz beiseite, die Darstellung ist leider nicht so gut wie sich das immer alle vorstellen.
Ist halt statisch, und zum Teil hässlich. Bzw aus Styropor und Papier.

Aber ich lasse mir was einfallen.
Ressourcen SL
Mädchen für alles 😉
Heinrich
Beiträge: 8
Registriert: 12 Jul 2021 11:40

Re: Ressourcen

Beitrag von Heinrich »

Wenn du Hilfe brauchst kann ich schauen was ich in der kürze noch basteln kann.
OlliDBB
Beiträge: 6
Registriert: 29 Aug 2021 22:40

Re: Ressourcen

Beitrag von OlliDBB »

Jede Hilfe wird dankend angenommen!
Hässliche Killerkaninchen sind vor allem Dingen wichtig 😂 Man zähle bis 3
Ressourcen SL
Mädchen für alles 😉
Jefe
Beiträge: 13
Registriert: 13 Jul 2021 07:56

Re: Ressourcen

Beitrag von Jefe »

Ich schau das ich dran denke ein (ohrenloses) Kaninchen und einen Frischling vom Bogensport mitzubringen
OlliDBB
Beiträge: 6
Registriert: 29 Aug 2021 22:40

Re: Ressourcen

Beitrag von OlliDBB »

Ein Traum, dann besorge ich die heilige Handgranate!
Ressourcen SL
Mädchen für alles 😉
Antworten