Die Pocalypse ist öde...

Ihr habt Fragen, Ideen, Anregungen? Ihr sucht Hilfe bzgl. Modding, Klamotte, Blaster etc.? Tauscht Euch hier aus.
Antworten
Benutzeravatar
Atomic Tinker
Beiträge: 39
Registriert: 12 Jul 2021 10:44
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Die Pocalypse ist öde...

Beitrag von Atomic Tinker »

Hallo Freunde!
Ich sitze gerade in meiner Werkstatt und betrachte argwöhnisch die zwei Schaufenster Puppen die meine Ausrüstung tragen.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Mein Charakter"Scav" hat braune Töne und viel olivgrün. Allgemein das eher typische Erscheinungsbild von einem Ödländer. Warum eigentlich? Na, weil er in der Wildnis nicht auffallen will, denn das bedeutet einen schnellen Tod.

Dann hätten wir "Balu" . Wesentlich bunter. Aber warum? Vermutlich weil er ein Stadtbewohner ist. Er muss nicht getarnt sein und hat dementsprechend unterbewusst knalligere Farben. So fällt er besser für Kundschaft auf...oder sowas ähnliches.

Das ganze passierte zum Teil eher unbewusst. Was sind eure Gedanken zum bunt sein in der postapokalytischen Welt?
JERRY
BALU (Bewohner von Bunker Springs) ....oder...
SCAV.
Benutzeravatar
Alexx
Beiträge: 53
Registriert: 11 Jul 2021 20:33

Re: Die Pocalypse ist öde...

Beitrag von Alexx »

"Drüber farblich gedeckt, Buntes drunter versteckt." Das ist mein Mantra, an das ich mich halte, da ich im Endeffekt nur die Jacke ausziehen muss, um etwas farblich herauszustechen ;)
Und es hat sich bewährt.
Gruß,
Alexx

/orga
/spielerkontakt
Manu
Beiträge: 4
Registriert: 26 Aug 2021 14:25

Re: Die Pocalypse ist öde...

Beitrag von Manu »

Es kommt darauf an, wo sich mein Charakter aufhält.

Mein Sternchen ist 'normal' angezogen. Jeans mit bunten Flicken, Unterhemd, Bluse und überall Sternchen.
Für den Zonengang hat sie aber einen Oliv Farben Overall und ist somit nicht so auffällig.

Meine BS Charaktere sind aber beide recht bunt.
Die Misses Trägt zum Beispiel eine Knallrote Jacke, auffällige Schuhe und einen Pelzmantel.
Mona, mein neuer Char eine Jeans (noch), ein buntes Batikkleid mit Stickerei und einen bunten Pullover.

Ich mache das immer vom Charakter abhängig.
Antworten